Name: Klaus Kürzinger
Wohnort: Straßhausen
Geburtstag: 18.01.83
Funktion: Rudergänger
Kontakt:
   
   
 
 

 

Erst nach der Rückkehr von seinem Auslandsaufenthaltsjahr in Amerika trat Klaus Kürzinger ins Blickfeld des HK und hatte schon bald einen Fuß in der Türe, wie so ein lästiger Vertreter für Staubsaugerbeutel und Micky-Maus-Lesezeichen.

Dummerweise kam der Klaus erst im Frühjahr 2001 in den HK, so dass er im Gegensatz zu seinem Bruder Bernd die letzte Floßfahrt verpasst hat und bis zur nächsten noch über ein Jahr warten musste. Doch auch das raketenbetriebene Güllomobil, an dem er mitgebastelt hat, dürfte kein schlechter Einstieg gewesen sein.

Gebührend empfangen wurde er selbst vom Harten Kern natürlich auch. Mit einer sahnig-spritzigen Tortenüberraschung zu seinem Geburtstag.

In seiner Freizeit ist der Klaus ein begnadeter Tänzer, in Fachkreisen dafür auch „Tanztunte“ genannt. Wie kaum ein anderer versteht unser "Nesthäckchen" es sich in den Mittelpunkt jeder Situation zu stellen. So zum Beispiel bei seiner ersten Flossfahrt, als er in einem Anflug von jugendlichem Übermut und Rudergängereifer am Ruder zerrte und ihm erst nach Kontakt mit dem frischen Nass bewusst wurde der er irgendwann die Grenzen des Flosses überschritten haben musste. Auch bei der Flossfahrt 2005 konnte er wieder unter Beweis stellen wie sehr er das Wasser liebt und machte regen Kontakt (vorwiegend bekleidet) mit dem ihm inzwischen sehr vertrauten Medium. Er duzt das Wasser inzwischen schon und wer von uns kann das schoch von sich behaupten? Der Harte Kern dankt ihm auf jeden Fall als zuverlässiger Lieferant von schenkelklopfer Anekdoten, in denen er meist selbst die Hauptrolle spielt.

Als Konsequenz aus diesem und anderen Vorfällen hat Klaus inzwischen beschlossen in seiner Rudergängertätigkeit "ein bisschen kürzer zu treten" und sich stattdessen mit "trockenen" Humor dem On-Board-Entertainment zu widmen. Es hat sich herausgestellt, dass er mit dieser Einstellung bei den BWL-Studenten in Bayreuth, die ja bekanntermaßen mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität stehen, nicht punkten konnte. Inzwischen hat er auf Lehramt umgesattelt und prügelt sich und später seinen Schülern, Erdkunde- und Wirtschaftswissen ein.