Name: Matthias Seybold
Wohnort: Wettstetten
Geburtstag: 20.03.was-weiß-ich
Funktion: Co-Smutje, Rudergänger
Kontakt:
   
   
 
 

 

Der Matthias hat den HK über den Wasti kennengelernt, denn beide waren gemeinsam im Religions- und Matheunterricht. Das war eine sehr lustige, wenn auch vor allem in Mathe abgesehen von tausenden Papierkugeln und dummen Aufkleber wenig ertragreiche Zeit.

Eines Tages wurde er dann mal zu einem Treffen eingeladen und es hat sich rausgestellt, dass er und der Simon irgendwie verwandt sind.

Der Matthias spielt in der Grunge-Rock-Band „Emergency Exit“ Gitarre und ist regelmäßig in Ingolstadt im Ohrakel, beim „Aqua-Turbo-Contest“ und bei "Rock am Berg" zu hören. Ein weiteres seiner Hobbies ist der Flugzeugmodellbau. Auf diesem Gebiet ist er ein wahrer Profi.

An Bord hatte der Matthias bei den ersten beiden Flossfahrten die Funktion des Navigators. Er führte das Logbuch, berechnete Wegstrecken und den dafür erforderlichen Zeitbedarf. Bei der letzten Flossfahrt hat den Navigator-Job der Olly übernommen und der Matthias hat den bei 10 Mann Besatzung überforderten Bordkoch aber auch die Rudergänger unterstützt.

Ewig wird er sich wohl die Story anhören müssen, als er bei der ersten Flossfahrt am zweiten Tag ein Stück vom Dach in der Donau versenkt hat, das dann ästhetisch sehr ansprechend durch eine Plane ersetzt wurde.

Im Übrigen dürfte er wohl inzwischen ein Profi in Sachen HK-Zelt-aufbauen sein. So oft wie er das schon auf- und abgebaut hat, macht ihm da so schnell keiner was vor.

Mit seinem Zivildienst ist der Matthias inzwischen fertig und studiert jetzt Maschinenbau.